Portrait

Vorstellung meiner Person
Vorstellung meiner Arbeit

Vorstellung meiner Person

Ich heiße Sigrid Sieg, bin in Berlin geboren und aufgewachsen, bin in erster Berufsausbildung Bankkauffrau und Bankfachwirtin und habe viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet.

Dann habe ich geheiratet und mich um meine Familie, Haushalt und Erziehung unserer Kinder gekümmert. Auf der Suche nach der eigenen Gesundheit und den Gründen für eigene Erkrankungen bin ich diverse schulmedizinische und naturheilkundliche Wege gegangen. Dabei wollte ich immer tiefer verstehen und Ursachen finden. Manche Versuche waren nur Symptom-Behandlungen – die vorübergehend durchaus weiterhelfen konnten – aber nicht zur Ausheilung führten. Ich ließ mich zur Heilpraktikerin ausbilden und forschte weiter. Ich habe viel gesucht, viel kennen gelernt und immer mehr gefunden. Diverse Weiterbildungen im heilpraktischen Bereich sowie Ausbildungen und ehrenamtliche Tätigkeiten im seelsorgerischen und im Hospizbereich haben mich sehr weitergebracht.

Ich habe Brüche, Trennungen und Verluste erfahren, unter denen ich sehr gelitten habe und die mich viel gelehrt haben. Heilung ist oft mit innerem Wachstum verbunden, mit Einsichten in falsche Verhaltensweisen und Lebenseinstellungen, mit Trauer, Schmerz, Abschied und Loslassen. Immer wieder erfuhr ich auch Unterstützung auf meinem Weg, habe viel Selbsterfahrung erleben dürfen, bin daran gewachsen, hatte mit Rückschlägen zu tun, mit Höhen und Tiefen und war oft ambivalent. Heilung auf ganzheitlicher Ebene geht tief, wirft auf sich selbst zurück und braucht seine Zeit.

Mein Glaube an tiefe Wahrheiten und Weisheiten hilft mir sehr weiter. Auf dem spirituellen Weg finde ich ganz tief in meinem Inneren Antworten, Frieden, Lebensfreude und Gelassenheit. Das gelingt mir nicht immer, aber mit jeder Schicht in die Tiefe des Bewusstseins mehr. 

Aus meinen Erfahrungen habe ich viel gelernt, was ich gern weitergebe…



Vorstellung meiner Arbeit

Seit 2002 bin ich Heilpraktikerin, spezialisiert auf sensible und hochsensible Frauen und Kinder.

Meine Angebote für diesen Personenkreis:

Seelische und geistige Prozesse, wie

unterstütze ich mit ganzheitlichen Methoden, gehe dabei auf die individuellen Bedürfnisse ein, gebe Zeit und Raum, für das, was ansteht. Meine Begleitung dient der Gesundheitspflege, der Selbstbestimmung, der Unterstützung beim Auflösen von Blockaden, beim Mobilisieren der Selbstheilungskräfte und der Förderung des inneren Wachstums.

Ich zeige einfache Techniken, mit denen bei regelmäßiger Wiederholung der unbewusste Teil der Psyche erreicht wird. Das Unbewusste erhält damit positive Mitteilungen, die sich einprägen und die negative Konditionierungen von früher ausgleichen. Ziel ist im Inneren befreit zu werden, was sich sehr positiv auf die Gesundheit und die Lebensfreude auswirkt.

Ich zeige gern Möglichkeiten, die im Alltag benutzt werden können zur Entspannung und Stärkung der Gesundheit.

Mir geht es darum, Unterstützung zur Selbstfindung anzubieten. Wenn wir uns Zeit für uns selbst nehmen und uns im Inneren verändern, dann wird sich dadurch auch unser Leben, das Außen, unsere Beziehungen verändern. Wir werden freier und gesünder.

Sie sind bei mir angenommen so wie Sie sind und herzlich willkommen.


Sigrid Sieg